Kostenloser CO2 neutraler Versand innerhalb Deutschland ab 48€ Bestellwert!

Moin ihr Lieben und herzlich willkommen in unserem elbbag Shop.

GRÜNDERIN


Ich bin die Gründerin Eileen. Als ich elbbag 2015 gründete war mir bewusst, dass wir von dem heutigen Massen-Konsum abweichen müssen, um eine nachhaltige Zukunft für uns alle zu schaffen.

  • Weg von der Fast-Fashion,
  • Weg von tierischen Produkten in unserem Lifestyle,
  • Weg von Importen aus anderen Kontinenten und unfairen Arbeitsbedingungen.

So entstand elbbag - ein authentisches, nachhaltiges Label, für edle, vegane Accessoires.

LOKAL


Die Produktion erfolgt fernab einer Massenproduktion am Standort Hamburg, von mit Hingabe erfüllten Schneider*innen die höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Die hochwertigen Stoffe werden ebenfalls aus der Hansestadt bezogen.

Folgt uns gerne auf Social Media für weitere Details und Einblicke hinter die Kulissen.

Wir freuen uns auf dich!

Signing

Handgemacht mit Liebe. Lokal. Vegan.

DESIGNERIN


Moin zusammen,

ich bin Kerstin und schon seit 2015 als Designerin und Künstlerin Teil des elbbag-Teams. Mich interessiert der „green lifestyle“.

Ob beim Essen, Reisen, in der Mode oder Kosmetik. Die Idee und Vision von elbbag finde ich super und freue mich, kreativ und gestalterisch dabei zu sein.

WEB-DEVELOPMENT


Moin, ich bin Philipp.

Ich mache für elbbag alles rund um´s Web-Development und zusammen mit Eileen das Design dieser Seite. Eigentlich bin ich technisch versiert, ist aber spannend mal in eine andere Dimension wie Sustainable Fashion zu gehen.

CREATOR


Moin, ich bin Olli und supporte das elbbag Team als Content-Creator. Die meisten Fotos, die ihr auf Instagram und Facebook findet, sind vor meiner Kamera entstanden. Wir freuen uns auch immer wieder über Content von euch, den wir re-posten können!

NÄHERIN


Ich bin Mila und als gelernte Näherin Teil von elbbag.

Ich konnte meine Leidenschaft zum Nähen zum Beruf machen und unterstütze elbbag von zuhause aus, was mir die Möglichkeit gibt möglichst viel Zeit mit meiner Tochter zu verbringen.

SCHNEIDER


Hallo ich bin Mohammad und lebe seit 2015 mit meiner Familie in Deutschland. In Syrien hatte ich eine eigene Schneiderei, in Hamburg muss ich neu anfangen, das ist sehr schwer. Ich nähe sehr gerne für elbbag und bin sehr dankbar, dass ich so meine 6 Kinder unterstützen kann.